Follower

Mittwoch, 30. Mai 2012

Rezept für Spinat-Frittata


Hallo Ihr lieben,
leider habe ich es nicht eher geschafft, denn es gibt im Garten zur Zeit sooo viel zu tun...
Aber hier endlich wie versprochen das Rezept für....

Spinat-Frittata

aus 300g festkochenden Kartoffeln habe ich Pellkartoffeln gemacht, in Scheiben geschnitten und in eine Auflaufform gegeben. 1 Zwiebel klein gewürfelt und mit etwas Olivenöl in der Pfanne glasig angedünstet.1 EL Tomatenmark mit 4 EL Wasser verrührt und mit  1/2 TL Paprikapulver, einer Prise Piment und 1 Msp. geriebener Muskatnuss unter die Zwiebeln gemischt. Dieses zu den Kartoffeln geben.



300g Spinat verlesen,putzen, und tropfnass in einem Topf aufkochen und zusammen fallen lassen, bis alle Flüssigkeit verdampft ist. Abkühlen lassen und fein hacken. Backofen auf 180°C vorheizen.





Spinat und 1 EL geriebenen Parmesan zu den Kartoffeln geben. Herzhaft ( aber wirklich herzhaft! Ich habe es viel zu wenig gewürzt) mit Salz abschmecken. Von 2 Eiern Eigelb und Eiweiss trennen.Eigelb zum Gemüse geben und gründlich vermischen.

Eiweiss zu Eischnee schlagen und unterheben. Nun bei 180°C ( Umluft 160°C / Gas Stufe 2-3) für 45 Minuten backen. Ich sage Euch, es schmeckt einfach köstlich!!!



Guten Appetit !

1 Kommentar:

  1. Hmm, sieht das lecker aus! Danke für das Rezept.

    Hast du eigentlich meine Mails bekommen? Und meine Weihnachtspost? Ich höre gar nichts mehr von dir.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du reingeschnuppert hast-ich freue mich über Deinen Kommentar!