Follower

Freitag, 30. April 2010

Teebeutelbuch-Ein kleiner Workshop

Als erstes habe ich ein Stück Graupappe (26 x 8 cm) mit Scrapbook-Papier bezogen und 
bei 12cm  und 14cm  gefalzt

.
Zusammengefaltet sieht es dann so aus:


Danach 6 Toipapierrollen platt drücken 
(Kleiner Tip: durch eine Prägemaschine rollen!)
und anschließend mit Papier beziehen.
Ich habe auf einer Seite 3 Löcher gestanzt und 
mit Band zusammengebunden


Nun habe ich die letzte Toirolle an der Rückseite des "Buches" festgeklebt.
Buchrücken und Vorderseite bekommen ein
Eyelet und ein entsprechendes Band hineingeknotet.




Da ich leider nicht stolze Besitzerin eines Karteikartenreiter-Stanzers bin, habe ich mir
eine Schablone gebastelt und sie aus Tonkarton ausgeschnitten.


Sie werden auf die Teebeutel geklebt



Reinstecken,zubinden,fertig!

Und nun nur noch verzieren.Ich wünsche Euch viel Spaß, 
falls Ihr es nachwerkeln wollt und hoffe ich habe verständlich erklärt.
Bei Fragen-Haltet Euch nicht zurück :-)



1 Kommentar:

  1. Hi Tinka,
    die Schritt für Schritt Erklärung ist toll! Ich glaube, meine Mutter bekommt dieses Jahr ein Teebeutelbuch zum Muttertag. Bei diesem ausführlichen Workshop bekommen ich es sicher leicht hin. Danke vor allem für den Tipp mit den Toipapierrollen. So einfach und so effektiv.
    Freu mich schon auf weitere Basteleien von dir.

    Lieben Gruß von Lina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du reingeschnuppert hast-ich freue mich über Deinen Kommentar!