Follower

Montag, 29. August 2011

Wo ist denn nur der Sommer hin???

Also so richtig zufrieden bin ich mit dem Sommer dieses Jahr ja nicht so wirklich.Aber was solls, ich jammer nicht gern. Lieber versuche ich das beste draus zu machen. Und so habe ich heute den ganzen Tag versucht, ein klein wenig Sommer in Gläsern zu konservieren.






Heute habe ich meine Masse an Tomaten verarbeitet.Kurz geschält und mit etwas Tomatensoße eingekocht, schon habe ich köstliche Tomaten mit einem Hauch Sommer eingefangen. Den Rest habe ich aufgekocht, püriert, lecker gewürzt und als fertige Pastasauce eingekocht. Naja und dann waren da auch wieder unmengen an Zuccinis, die ja die Angewohnheit haben alle fast gleichzeitig zu reifen  :0). Die kamen natürlich auch ins Glas. So haben wir im Winter ein paar sommerliche Köstlichkeiten im Keller.



Und weils so schön war, habe ich gleich noch zwei Flaschen Öl angesetzt. Einmal mit herrlich duftenden Kräutern vom Balkon und einmal mit Knobi, jamjam, einen kleinen Schuss davon zum Essen geben und man spart sich das lästige Knobi schälen.Und Knobi gehört für mich einfach fast überall dazu.



Gestern abend habe ich noch ein kleines, schlichtes Lesezeichen gebastelt. Im Innern mit Magneten versehen. Die Qualität des Fotos lässt mal wieder zu wünschen übrig, tut mir leid. Vielleicht lern ich das ja auch noch mal...

Ich wünsche Euch allen noch eine schöööööne Woche, hoffentlich mit ganz tollem Wetter :0) und habt herzlichen Dank fürs reinschnuppern.

Ganz liebe Grüße

tinka



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du reingeschnuppert hast-ich freue mich über Deinen Kommentar!